UNIQLO Flagship Store
Le Marais, Paris


Mit unverwechselbarem Flair: In einem historischen Industriegebäude mitten in der Innenstadt von Paris entstand mit Multimediatechnik von GOERTZ einer der schönsten UNIQLO-Stores in Europa.

UNIQLO Paris 1

Es war eine Herausforderung, den Charme der historischen Immobilie zu erhalten und gleichzeitig mit modernster Technik etwas ganz Neues und Spektakuläres zu schaffen. In den letzten Jahrzehnten von der Pariser Zahnarztgilde zur Rückgewinnung und Verarbeitung von medizinischem Gold verwendet, sollte nun junge Mode ins Gebäude einziehen.


Highlights des Store-Konzepts sind die 13 LED-Videowalls, die in den Fensterfronten formatfüllend installiert wurden. Diese großzügige Dimensionierung erlaubt visuell beeindruckende Sequenzen und die Darstellung von Models in Lebensgröße. Im Inneren des Gebäudes befinden sich zehn Displaywände im 4er-Split. Der Gesamteindruck wird komplettiert durch vier weitere großformatige Displays im Kassenbereich.

UNIQLO Paris 2 UNIQLO Paris 3 UNIQLO Paris 4

Eingesetzte Technik

  • 13x LED-Videowalls in denkmalgeschützten Fenstern
  • 10x Monitorwände à 2x2 NEC 46“ Display
  • 1x Kassenbereich mit 3 Displays 70“
  • 1x 70“ hinter teildurchlässigem Spiegel

Downloads

Gerne erzählen wir Ihnen mehr über dieses Projekt. Sprechen Sie uns einfach an.